Corona Hilfspaket für den Landkreis Jelenia Góra

Besonders in den schweren Zeiten der Corona Pandemie ist es wichtig sich um seine Freunde und Familie zu kümmern und zu unterstützen. Auch die Städtepartnerschaft ist hierbei keine Ausnahme und diesem Grund möchten wir unseren Partnerkreis Jelenia Góra zur Seite stehen und diesen auf unterschiedliche Art und Weise im Umgang mit der Corona-Pandemie unterstützen.

Bereits im Juli haben wir unsere Partner mit einem ersten, kleinen, Hilfspaket unterstützt. Dieses Hilfspaket enthielt alle grundlegenden Hilfsmaterialen, wie Einweg-Masken und Handschuhe, welche zu dem damaligen Zeitpunkt nur schwierig zu ergattern waren und dringend benötigt wurden.

Da die aktuellen Fallzahlen sich weniger erfreulich entwickeln und wir unter verschärften Maßnahmen leben und arbeiten müssen, haben unsere Partner aus dem Landkreis Jelenia Góra uns mit der bitte um weitere Unterstützung erreicht. Dieser Bitte wollten wir selbstverständlich nachgehen und haben unseren Partner ein zweites Hilfspaket zusammengestellt, welches sie in der aktuellen Lage unterstützen soll. Dieses Paket enthielt alle wichtigen Schutzmaterialen für den Alltag und das Berufsleben, darunter zählen unter anderem:

  • 5000 Einweg Handschuhe
  • 4000 Einweg Masken als Bausatz
  • 2000 Einweg Masken
  • 400 FFP2 Masken
  • 100 Schutzbrillen

Die Rückmeldung zu diesem Hilfspaket war sehr positiv und der Landkreis teilt seine Freude sogar mit einem Beitrag auf der offiziellen Facebook-Seite.

Den entsprechenden Beitrag finden Sie hier: